Coaching für Führungskräfte, Mitarbeiter:innen
und Privatpersonen

Meine lösungsorientierten 1:1 Coachings sind für all diejenigen, die sich selbst reflektieren möchten oder vor Veränderungen und Herausforderungen stehen. Mein Fokus liegt stets darauf, deine besonderen Ressourcen und Fähigkeiten zu identifizieren und dich dabei zu begleiten, deine individuellen Herausforderungen selbstsicher zu meistern. Denn du trägst den Schlüssel bereits in dir. Meine Aufgabe ist es lediglich, dir die richtigen Fragen zu stellen, die es dir erleichtern, den Schlüssel zu finden.

Ich biete professionelles Coaching online oder in Präsenz an.

Mögliche Coaching-Themen:

  • Selbstführung, denn nur wer sich selbst gut führen kann, kann auch andere gut führen.
  • Leadership-Skills, Teamführung, Herausforderungen in der Führung.
  • Orientierung & Positionierung.
  • Entscheidungsfindung.
  • Kommunikations- und Feedback-Kompetenz.
  • Konfliktmanagement & Krisenbewältigung.
  • Bewältigung von fordernden Situationen.
  • Beziehungsmanagement.
  • Stressbewältigung & Burnout-Prävention.
  • Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten.

Was meine Kund:innen sagen

Nadine, unsere Wege haben sich auf sehr besondere Weise gekreuzt. Manchmal weiß ich nicht, war es wirklich ein Zufall? Manchmal schickt einem eine „Energie“ einen Menschen, der einen weiterbringt, den die eigene Seele braucht, ohne es zu realisieren. Ein Mensch mit dem man wächst…

Als wir angefangen haben miteinander zu arbeiten, wusste ich, dass es einige Dinge in meinem Leben gibt, wo es sich lohnt hinzuschauen, oder achtsamer zu werden, aber irgendwie habe ich es mir nicht gegönnt/erlaubt dies zu tun. In unserer Arbeit hast Du mir auf sanfte und mitfühlende Art und Weise beigebracht auch schmerzhafte Themen oder Begebenheiten im Leben anzusehen und sie nicht zu verdrängen bzw. sich zu grämen. Du bringst mir das Mitgefühl und die Güte näher, die ich auch mir selbst entgegenbringen kann und nicht nur der Welt im Außen. Das ist sehr wertvoll für mich, weil ich mich dadurch stärker fühle. Wir haben noch eine Reise vor uns, darauf freue ich mich. Deine Sensibilität, Authentizität, Herzlichkeit und Beharrlichkeit finde ich toll! Danke für diesen Weg!

- Maria, 40, Geschäftsführerin

Ich hatte drei Coaching-Sessions mit Nadine, da ich beruflich vor einer Herausforderung stand und nicht wusste, welchen Weg ich einschlagen soll. Ich wusste zum Zeitpunkt der Begegnung mit Nadine nicht mehr, wo mir der Kopf steht und stand vermutlich kurz vor einem Burnout. Nadine hat mir in nur drei Coaching-Sessions zu mehr Klarheit verholfen. Ich konnte danach endlich eine Entscheidung treffen, die sich stimmig und gut angefühlt hat. Ich habe mit Nadine alte Muster angeschaut und aufgelöst, welche mir diesen Schritt ermöglicht haben. Nadine hat eine wundervolle, liebevolle, aber zugleich sehr direkte und klare Art, die Dinge beim Namen zu nennen und verständnisvoll und mitfühlend mit den Themen umzugehen. Ich kann Nadine ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen! Sie ist nicht nur sehr kompetent, sondern darüber hinaus noch unfassbar empathisch, eloquent, herzlich und man spürt ihre Leidenschaft fürs Coaching mit jedem ihrer Worte!

- Tamara, 30 - Account Managerin

Ich habe Nadine auf Empfehlung hin kontaktiert, da ich sehr unzufrieden in meinem Beruf war. Ich steckte gefühlt seit 10 Jahren in einer Sackgasse fest. Nadine hat mit mir gemeinsam an der Wurzel meiner Themen gearbeitet. Sie war die Erste, die tief in mich geblickt hat, um mit mir gemeinsam genau dort anzusetzen. Dank Nadine’s ruhigen, empathischen und auch hartnäckigen (was aber sehr, sehr gut für mich war ;-)) Begleitung habe ich eine mutige und längst überfällige Entscheidung getroffen. Ich habe endlich einen Beruf, der mich mit Freude und Glück erfüllt! Dafür bin ich Nadine für immer dankbar!

- Julia, 39 - Selbstständig

Liebe Nadine, gestern hast du mich mit deiner Art zu coachen sehr beeindruckt. Ich habe eine Leidenschaft in dir gesehen, die mich sehr berührt hat. Du hast durch deine ganze Art eine Gesprächsatmosphäre geschaffen die von Wärme und Empathie geprägt ist, die es deinem Gegenüber ermöglicht, sich insbesondere mit schwierigen, persönlichen und tief vergrabenen Themen zu öffnen. Durch die Kombination aus deiner Verletzlichkeit, Sensibilität und der absoluten Stärke, die du in dir trägst, schaffst du eine Atmosphäre, in der man sich vollumfänglich gut fühlt, in der man sein wahres Ich zeigen kann. Insbesondere die tief gehende Ehrlichkeit und Stimmigkeit in der Art, wie du sprichst und in dein Gegenüber blickst, die Emotionen dann auch in Worte fasst, zeichnen dich meiner Meinung nach ganz besonders aus und machen dich einzigartig.

- Sandrina, 32, Business Development und Coach

Aufgrund einer Beziehung, die mir so überhaupt nicht gut tat und aus der ich mich jedoch auch nicht lösen konnte, geriet ich in die schlimmste bisher erlebte persönliche Krise. Ich befand mich in einer unüberwindbar scheinenden Abwärtsspirale und war auf dem besten Wege, mich selbst komplett zu verlieren. Nadine hat mir in dieser Situation Perspektiven aufgezeigt, die mir dabei geholfen haben, zu mir selbst zurückzufinden. Durch ihre sehr emphatische und mitfühlende Art hatte ich von der ersten Minute an das Gefühl, alle meine Themen wirklich komplett offen ansprechen zu können. Über die methodische Unterstützung hinausgehend hat sie mit ebenso großer Offenheit Ratschläge gegeben, die sie exakt dann platzierte, wenn ich sie benötigte und die auf ihren eigenen Lebenserfahrungen basierten und mir Trost gespendet und Mut zugesprochen. Dafür werde ich ihr für immer dankbar sein!

- Andreas, 52, CEO

Liebe Nadine, ich hatte nun schon zwei wundervolle Coaching Sessions bei dir, in einer Zeit, in der ich ziemlich lost war. Durch deine einfühlsame und sensible Art hast du es geschafft, mich zu beruhigen und vor allem, meinen Fokus wiederzufinden. Ich danke dir aus tiefstem Herzen, dass du es mir durch deine Tiefe und Verletzlichkeit möglich gemacht hast, mich wieder etwas mehr zu öffnen! Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Heldenreise mit dir!  

Laura, 32, Freelance Assistant & Line Producer