Workshops

In einem Workshop geht es nicht um die Vermittlung von Lerninhalten oder die Entwicklung von Kompetenzen, sondern um die gemeinsame Erarbeitung konkreter Lösungen. Workshops können - ähnlich der Teamentwicklungen - genutzt werden, um Grundsätze der Zusammenarbeit zu definieren, gemeinsame Werte zu erarbeiten, Konflikte zu lösen, Strategien oder Leitbilder zu entwickeln. Als erfahrene und professionelle Moderatorin habe ich die Interessen der Teilnehmer:innen im Blick und den Fokus dabei stets auf die Erreichung des Ziels gerichtet.

Was meine Kund:innen sagen

Danke für deine Unterstützung sowohl im Team als auch persönlich! Du hast uns viele Impulse für Lösungen unserer Probleme gegeben. Deine liebevolle Art hat sofort dafür gesorgt, dass wir gegenseitiges Vertrauen aufgebaut haben. Du hast die richtigen Fragen gestellt und warst eine tolle Zuhörerin. Nochmals vielen Dank, dass du uns über ein Jahr in der Agentur begleitet hast.

- Ilona K., UX/UI Design

Die zwei Tage mit Nadine waren intensiv und kurzweilig. Sie hat es geschafft, einen Raum zu schafen, in dem wir "harten Kerle" unsere "weiche Seite" gezeigt haben. Erst dadurch konnten wir im Team besser zusammenwachsen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Teamentwicklung mit Nadine.

- Christian B., Abteilungsleiter Bauen

Nadine hat unsere Niederlassung in Berlin im Rahmen einer Teamentwicklung begleitet. Seitdem ist vieles passiert und vieles durfte sich zum Guten hin verändern: das Team ist nun wirklich ein Team und die Führungskräfte nun wirklich Führungskräfte. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir Nadine bereits viele Jahre zuvor engagiert.

- Stefan W., Niederlassungsleiter